Tagebuch eines Patienten

Schon immer habe ich es geliebt, anderen Leuten mit meiner Erfahrung zu helfen, sei es bei Google, Yelp oder heute in Form eines Tagebuchs. Gerne zeige ich dir als Leser, wie ich mich informiert habe und wie ich die Haartransplantation im April 2021 bei der fair aesthetic empfunden habe.

Ich habe mich schon lange mit dem Thema auseinander gesetzt und entschloss mich dann endlich, die Transplantation durchzuführen. Ich habe mir mehrere Praxen herausgesucht und Beratungsgespräche geführt. Schließlich muss ich mich bei der Praxis wohl fühlen und natürlich muss auch der Preis stimmen.

Das Gespräch bei der fair aesthetic hat mir sehr gut gefallen, da das Gespräch auf Augenhöhe statt fand und wir mehrere Szenarien durchgespielt haben. Alle meine Fragen, wie ich mich vor und nach der Operation zu verhalten habe, wurden geklärt und auch der Eingriff wurde für mich als Laien sehr gut erläutert. Für mich kam die FUE-Methode in Frage, da man damit keine sichtbare Narben davon tragen werde und alles sehr schnell verheilt.

Ich spielte auch länger mit dem Gedanken, in die Türkei zu fliegen, jedoch hatte ich dabei einfach kein gutes Gefühl. Was ist, wenn etwas schief geht, wie gehen die Nachkontrollen von statten, sprechen sie dort Deutsch oder Englisch? Außerdem war der Preis bei der fair aesthetic mehr als fair und so entschloss ich mich, die Haartransplantation in Hamburg durchführen zu lassen.

Vor der Operation erhielt ich alle wichtigen Unterlagen und der zuständige Arzt führte das Aufklärungsgespräch mit mir durch. Ich bekam Informationsblätter, wie ich mich vor und nach der Operation zu verhalten habe, so dass alles reibungslos abläuft. Am Tag der OP betrat ich morgens um 08:00 Uhr die Praxis und wurde herzlich empfangen. Nach einem kleinen Frühstück (vielen Dank für den leckeren Tee) wurde mir Blut abgenommen, ich habe mich umgezogen und mir wurden die Haare rasiert. Ich war schon etwas nervös, aber freute mich natürlich, es endlich durchzuziehen.

Es wurde damit begonnen, dass mein Spenderbereich, also da von wo die Haare entnommen werden, betäubt wurde mit einigen lokalen Spritzen. Mit einem kleinen Hohlbohrer wurden dann die einzelnen Haarfollikeln entnommen, bei mir insgesamt 3.100, sortiert und für die Einpflanzung vorbereitet. Nachdem die Entnahme durchgeführt wurde, wurde der Spenderbereich, in meinem Fall die Geheimsratsecken, vorbereitet, indem kleine Löcher gestanzt wurden in die anschließend die Follikel gesetzt wurden.

Nachdem die Operation vorbei war, wurde ich von meiner Freundin abgeholt und durfte bereits nach Hause. Hierfür erhielt ich alle notwendigen Pflegeprodukte und Medikamente, die sogar im Preis inbegriffen waren. Die erste Nacht war etwas schwieriger, da ich nur auf dem Rücken liegen konnte (eigentlich schlafe ich auf dem Bauch), verlief aber ohne Probleme. Am nächsten Tag durfte ich bereits duschen und musste die Blutkrusten vorsichtig abwaschen. Dabei hatte ich schon etwas Angst die Haare zu berühren, man will ja nichts falsch machen und das Ergebnis verpfuschen. 

Mit den Anweisungen, wie ich mich nach der Haartransplantation verhalten soll, fühlte ich mich gut vorbereitet auf die kommenden Tage. Man muss etwas vorsichtig sein, ist aber nach 1-2 Wochen wieder gesellschaftsfähig mit einer Mütze. Jetzt, knapp 14 Monate später sieht das Ergebnis super aus. Ich bin sehr zufrieden und fühl mich einfach viel wohler in meiner Haut.

Die Entscheidung war für mich die richtige und bin froh, es gemacht zu haben. Ich möchte euch mit dieser Geschichte Mut machen, auch wenn es erstmal ein Beratungsgespräch ist. Es hilft, mit Experten zu sprechen und gemeinsam zu schauen, was möglich ist. Ich wünsche euch viel Erfolg!

– Timo B.

Das bieten wir Ihnen

Höchste Qualitätsanspruch und Erfahrungen zu fairen Preisen, wie im Ausland. All das vor Ort an unseren Standorten im Herzen von Hamburg und Bremen.

13 Jahre Erfahrung

Wir führten bereits mehr als 2.500 Haartransplantationen durch und greifen auf jahrelange Erfahrungen zurück.

Lebenslanges Grafts-Wachstum

Die von uns eingepflanzten Folikel wachsen bei Ihnen ein Leben lang.

Professionelle Beratung

Bei uns erhalten Sie eine professionelle Beratung für eine mögliche Haartransplantation.

Optimale Nachsorge

Sie bekommen von uns alle notwendigen Medikamente zur Nachsorge und wir prüfen sorgfältig Ihr Haarwachstum.

Vorher-Nachher-Bilder

Gerne zeigen wir Ihnen in einem Beratungsgespräch Bilder von ehemaligen Patienten aus unserer Praxis. So können Sie sich ein genaues Bild davon machen, wie das Ergebnis unserer Arbeit aussieht, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen. Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen hier auf der Webseite leider keine Vorher-Nachher-Bilder zur Verfügung stellen.

Rückruf-Service

Oder kontaktieren Sie direkt unser Sekretariat unter 0421 3362 9172 oder 040 2396 8661, für Terminvereinbarungen, Fragen oder Anregungen.

Mit der Absendung stimmen Sie zu, dass die angegebenen Daten von uns gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie hier.